Landschaft, die viel Pflege braucht

 Die Lüneburger Heide bietet zahlreiche Möglichkeiten, sich aktiv an der Pflege und Entkusselung der Heideflächen zu beteiligen. Werde Teil des Teams und unterstütze uns dabei, diese einzigartige Kulturlandschaft zu erhalten. Dein Einsatz ist von großer Bedeutung und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir die Heide zu pflegen und zu bewahren. Werde Teil dieser begeisterten Gemeinschaft und hilf uns dabei, die Schönheit der Lüneburger Heide für kommende Generationen zu erhalten."


Die Heide ist ein Kraut, das viel Pflege braucht. Ohne Pflegemaßnahmen vergrasen und verbuschen die Heideflächen und neu entstehende Wälder würden die Heide verdrängen.

Jeder der tatkräftig mit anpacken möchte, ist bei den „Entkusselaktionen“ im Naturpark Südheide herzlich willkommen. Hierbei werden mit Spaten, Sägen und Astscheren aufkommende Pionierbaumarten entfernt. Jedes Jahr werden  freiwillige Helfer benötigt um die Heideflächen Baumfrei zu halten.

Termine finden Sie im Internet unter www.lhg.me/12136